Öffnungszeiten in München

Wichtige Hinweise: Dies ist eine private Seite, auf der ich mir die Öffnungszeiten einiger Geschäfte, Läden u.ä. in München notiert habe, insbesondere wenn sie keine eigene Homepage oder Web-Auftritt haben. Alle Angaben ohne Gewähr. Bemerkungen und Bewertungen sind rein persönlicher Art und naturgemäß subjektiv. Die Reihenfolge der Einträge ist willkürlich und hat keine Bedeutung. Ich stehe mit den aufgeführten Firmen in keiner geschäftlichen oder sonstigen Beziehung, außer daß ich bei einigen von ihnen normaler Kunde bin. Die jeweiligen Namen können eingetragene oder sonstige Marken sein und werden hier lediglich zu Identifikationszwecken genannt.

Das Spielzeug (Spielzeugladen, Giesing)

Stadelheimer Str. 41, 81549 München, Tel. 089-6903789
(U-Bahn / S-Bahn bis Giesing, dann Bus 139 bis Frasdorfer Str.)

       Mo - Fr   9:00 - 18:30 (durchgehend) 
       Sa   9:00 - 14:00 

Ein sehr preiswerter, gutsortierter Spielzeugladen mit einer guten Auswahl an Spielen, Lego, Playmobil, Diddel, Bastelartikeln, Kinderbekleidung u.a. -- Sehr empfehlenswert!


Fischer Spiel + Freizeit (Spielzeugladen, am Karlsplatz / Stachus)

Sonnenstr. 2, 80331 München, Tel. 089-549112-0

       Mo - Fr   9:30 - 19:30 
       Sa   9:30 - 17:00 

Ein Spielzeug- und Modellbauladen mit umfangreichem Sortiment. Preislich gemäßigt bis normal.
Update: Leider wurde dieses Geschäft aus Gründen, die mir nicht bekannt sind, aufgegeben.


Spielwaren Fuchs (Spielzeugladen, Trudering)

Truderinger Str. 314, 81825 München
(U-Bahn / S-Bahn bis Trudering, dann zu Fuß oder Bus bis Schmuckerweg.)

       Mo - Fr   8:30 - 12:30 
       Sa   8:30 - 13:00 

Kartenvorverkauf am Stachus (Karlsplatz / Stachus)

(im 2. UG am Stachus)

       Mo - Fr   9:30 - 19:00 
       Sa   9:30 - 15:30 

Balzer CFS / Hartnagel Elektronik (Elektronik, Bauteile, Akkus usw.)

Schillerstr. 24, 80336 München, Tel. 089-55221240

       Mo - Fr   9:00 - 18:00 
       Sa   9:00 - 16:00 

Ein Elektro- und Elektronik-"Kramladen", teilweise deutlich billiger als die "Großen" wie z.B. Conrad.



[Valid XHTML 1.0]